Paperback

Fremde Welt Nox Band II

Abenteuer Auf Nox

Sven Icy Kuschmitz
Romane & Erzählungen, Science Fiction, Fantasy & Horror, Ab 8 Jahren

Fremden Welt Nox, Band. II „Abenteuer auf Nox“

Nach ihrer damals nicht voraussehbaren Landung auf dem Planeten Nox und zahlreichen Abenteuern dort konnten Zelda, Arthur und Pascal dank eines geliehenen Portsteins zur Erde zurückkehren.
Der Wunsch, Nox und dort lieb gewonnene Freunde wieder einmal zu besuchen, lässt die drei nicht los. So freuen sie sich darauf, Sally – eine Frau, halb Mensch, halb Katze – im Lande Mo auf Nox wiederzusehen.
Während sie damals unter schwierigen Umständen nach Nox gelangten, reisen sie diesmal komfortabel mit diesem Portstein. Aber den müssen sie Königin Hecuba zurückgeben. So reisen sie zwar hin, wissen jedoch nicht, wie sie danach wieder auf die Erde zurückkommen können.
»Abenteuer auf Nox« setzt die Serie herausfordernder, aufregender Ereignisse fort. Hecuba, die Königin im Lande Vive, will den vieren – mit im Bunde ist Sally – gern helfen und für sich einen neuen Portstein herstellen. Dazu benötigt sie aber allerlei spezielle Zutaten. Große Aufgaben, noch größere Abenteuer, Begegnungen mit anderen Menschen, Elfen, Meeresjungfrauen, Yetis, Orcsen kommen auf die Freunde zu. Mutig und trickreich, vor allem dank Zeldas Magie und ihrem magischen Zepter, können sie die gewünschten Zutaten herbeischaffen.
Am Ende erleben sie eine Mondelfentaufe, sind nun selbst Mondelfen – und Zelda lernt mithilfe ihres Zepters sogar das Fliegen. Mit dem nun eigenen Portstein und nach tränenreichem Abschied von Freunden wollen sie wieder nach Hause zurückreisen.