"Sybille Baecker" - Autor bei Tredition.de
 

     

Sybille Baecker

Sybille Baecker ist gebürtige Niedersächsin und Wahlschwäbin. Nach einem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Münster und Neu-Ulm war sie viele Jahre als IT-Prozessingenieurin in einem internationalen Unternehmen tätig. Später wechselte sie das Fach und arbeitete mehrere Jahre als Pressereferentin eines Sportfachverbandes in Stuttgart. Sie schreibt Kriminalromane und Krimi-Kurzgeschichten. Durch ihre Krimiserie mit dem Kommissar und Whiskyfreund Andreas Brander wurde sie zur Fachfrau für "Whisky & Crime" - und so sind auch ihre Lesungen immer mal wieder von einer Whiskyverkostung begleitet ...
Infos & Termine : www.sybille-baecker.de
 

Presseberichte

Interview - lesekanone.de

14.10.2016
 
„Brander könnte Ihr Nachbar sein ...“
Im Interview mit Leserkanone.de sprach Sybille Baecker über ihren Roman, Kommissar Brander, über das Thema Whisky und ihre zukünftigen Projekte.
 
Quelle: lesekanone.de

Autoren im Portrait - Literatur erleben mit allen Sinnen

26.09.2016
 
„Es ist nicht die Faszination am Bösen, mir geht es um die Ermittlungsarbeit, um die Charaktere, um die Motive. “
Autorin Sybille Baecker liebt Krimis – und Whisky. Genau wie Kommissar Andreas Brander. Die gebürtige Niedersächsin und Wahlschwäbin erschafft mit ihrem Protagonisten den Ermittler einer spannenden Krimireihe und macht sich selbst zur Fachfrau für „Whisky & Crime“ – und so sind auch ihre Lesungen immer mal wieder von einer Whiskyverkostung begleitet …
 
Quelle: tredition