"Sybille Baecker" - Autor bei Tredition.de
 

     

Sybille Baecker

Sybille Baecker ist gebürtige Niedersächsin und Wahlschwäbin. Nach einem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Münster und Neu-Ulm war sie viele Jahre als IT-Prozessingenieurin in einem internationalen Unternehmen tätig. Später wechselte sie das Fach und arbeitete mehrere Jahre als Pressereferentin eines Sportfachverbandes in Stuttgart. Sie schreibt Kriminalromane und Krimi-Kurzgeschichten. Durch ihre Krimiserie mit dem Kommissar und Whiskyfreund Andreas Brander wurde sie zur Fachfrau für "Whisky & Crime" - und so sind auch ihre Lesungen immer mal wieder von einer Whiskyverkostung begleitet ...
Infos & Termine : www.sybille-baecker.de
 

Veranstaltungen

Kultur im Adler - 5. Ammertal Kriminacht

Beginn: 21.04.2018, 19:00 Uhr
Ort: Gasthaus Adler, Pfäffinger Str. 6, 72119 Ammerbuch-Poltringen  
Gemeinsame Veranstaltung mit Veit Müller und musikalischem Rahmenprogramm von Jürgen Sturm & Mary Jane. Veit Müller liest aus seinem Roman "Ellys Geheimnis", in dem ein heruntergekommener und whiskytrinkender Privatdetektiv die Ermittlungen übernimmt. Sybille Baecker liest aus "Adiós, mein Liebster" - In dem Kurzkrimi geht die Reise nicht etwa nach Spanien, sondern in ein kleines Fischerörtchen an der deutschen Nordseeküste. Dort hat Juliane Weck ein Problem mit ihrem Gatten. Und dieses Problem zu beseitigen, ist gar nicht so einfach, wie sich das manch einer denkt …
 

 

Presseberichte

Interview - lesekanone.de

14.10.2016
 
„Brander könnte Ihr Nachbar sein ...“
Im Interview mit Leserkanone.de sprach Sybille Baecker über ihren Roman, Kommissar Brander, über das Thema Whisky und ihre zukünftigen Projekte.
 
Quelle: lesekanone.de

Autoren im Portrait - Literatur erleben mit allen Sinnen

26.09.2016
 
„Es ist nicht die Faszination am Bösen, mir geht es um die Ermittlungsarbeit, um die Charaktere, um die Motive. “
Autorin Sybille Baecker liebt Krimis – und Whisky. Genau wie Kommissar Andreas Brander. Die gebürtige Niedersächsin und Wahlschwäbin erschafft mit ihrem Protagonisten den Ermittler einer spannenden Krimireihe und macht sich selbst zur Fachfrau für „Whisky & Crime“ – und so sind auch ihre Lesungen immer mal wieder von einer Whiskyverkostung begleitet …
 
Quelle: tredition