Hardcover

Körperstrafen

Ein Kommissar Brander Fall

Sybille Baecker
Krimis & Thriller

Der erfolgreiche Rechtsanwalt Friedmar Haydak wird tot aufgefunden - erfroren im spätsommerlichen Tübingen und auf demütigende Weise zur Schau gestellt. Bald wird deutlich, dass Haydak kein angenehmer Zeitgenosse war. Gnadenlos trieb er seine Prozessgegner in den Ruin. Seine Ehefrau behauptet, er habe sie misshandelt. Ein heikler Fall für die Tübinger Kripo, bei dem Kommissar Brander und seine Kollegen auf eine Mauer aus Scham, Angst und Lügen stoßen.

In seinem 2. Fall schaut Kommissar Brander tief in die Abgründe der menschlichen Seele.
 

Veranstaltungen

Verbrechen & Liebe - Moderiertes Werkstattgespräch

Beginn: 04.11.2017, 19:30 Uhr
Ort: Stadtbibliothek Sindelfingen, Oberlichtsaal, Rathausplatz 4, 71063 Sindelfingen  
Zwei Frauen. Zwei Genres. Eine Liebe: Das Schreiben. Die Wahl-Schwäbin Sybille Baecker und die Stuttgarterin Adriana Popescu schreiben in zwei verschiedenen Welten. Sybille Baecker ist weit über die Grenzen Baden-Württembergs hinaus bekannt für ihre Krimis. Adriana Popescu erfreut ein riesiges, vorwiegend weibliches Publikum aller Altersklassen mit unterhaltsamen Liebesromanen. Seien Sie dabei, wenn sich zwei bekannte Schriftstellerinnen in einen Dialog begeben und sich über ihre Schreibarbeit austauschen.
(Veranstaltung im Rahmen der Baden-Württembergischen Literaturtage 2017.)
 

 

Presseberichte

Interview - lesekanone.de

14.10.2016
 
„Brander könnte Ihr Nachbar sein ...“
Im Interview mit Leserkanone.de sprach Sybille Baecker über ihren Roman, Kommissar Brander, über das Thema Whisky und ihre zukünftigen Projekte.
 
Quelle: lesekanone.de

Autoren im Portrait - Literatur erleben mit allen Sinnen

26.09.2016
 
„Es ist nicht die Faszination am Bösen, mir geht es um die Ermittlungsarbeit, um die Charaktere, um die Motive. “
Autorin Sybille Baecker liebt Krimis – und Whisky. Genau wie Kommissar Andreas Brander. Die gebürtige Niedersächsin und Wahlschwäbin erschafft mit ihrem Protagonisten den Ermittler einer spannenden Krimireihe und macht sich selbst zur Fachfrau für „Whisky & Crime“ – und so sind auch ihre Lesungen immer mal wieder von einer Whiskyverkostung begleitet …
 
Quelle: tredition