e-Book

TATORT SCHULE

Gewalt an Schulen

Sylvia Hamacher
Kids & Teens: 2 bis 5 Jahre, Romane & Erzählungen, Ab 10 Jahren, Gesundheit, Familie, Lebenshilfe

„Tatort Schule“ basiert auf meinen ganz persönlichen Erfahrungen, erzählt meine Geschichte, und doch ist es gleichzeitig der Alltag so vieler anderer. Mein Buch erzählt wie ich systematisch an meine Grenzen getrieben wurde. Es soll denen Rat geben, die sich in derselben Situation befinden, sie aufbauen und sie wissen lassen, dass sie nicht allein damit sind. Andererseits soll es denen die Augen öffnen, die sich aktiv oder passiv an Mobbing beteiligen und ihnen den Mut und die Stärke verleihen dem ein Ende zu setzen.
Ich möchte eine gesellschaftliche Fehlentwicklung stoppen, den Verlust der Werte und die Verwahrlosung. Ich rede von einer Veränderung des gesellschaftlichen Denkens. Es soll einen Schalter in den Köpfen der Menschen umlegen.
Ein Sandkorn im Getriebe einer Maschine reicht aus, um sie still stehen zu lassen, jeder Einzelne kann dieses Sandkorn sein!
Macht nicht mit, ändert was!
Wegschauen ist mitmachen!
Eine Schuld, die Ihr ein lebelang mit euch tragt.