"Thies Lesch" - Autor bei Tredition.de
 

   

Thies Lesch

Thies Lesch, LL.M
"Nicht overengineeren, einfach mal starten!"

Thies Lesch (Baujahr 1972) studierte nach Bankausbildung und Weiterbildung zum Handelsfachwirt Betriebswirtschaft an der Fernuniversität in Hagen und schloss mit den Vertiefungen Bankbetriebslehre und Wirtschaftsinformatik als Diplom-Kaufmann ab. Mit einigen Jahren Abstand folgte in 2016 der Master of Laws in Wirtschaftsrecht an der Hamburger Fernhochschule HFH mit den Vertiefungsschwerpunkten Arbeitsrecht, Mediation und – als Abschlussthema – Kreditrecht.

Die Masterarbeit „Negative Zinsen und das Kreditgeschäft: Rechtliche Herausforderungen für Banken in Deutschland“ wurde vom SpringerGabler-Verlag in das BestMasters-Programm aufgenommen und erschien im Januar 2017 als Fachbuch.

Die über 25 Jahre Berufserfahrung erstrecken sich in verschiedenen Rollen und (Führungs-)Funktionen weitgehend auf das Firmenkunden(kredit)geschäft und nationale wie internationale Spezial-/Projektfinanzierungen.

Er ist ein ausgewiesener Experte in Vertriebsmanagement und Vertriebssteuerung. Sein Interesse gilt der Systematisierung im Vertrieb, der potenzialorientierten Marktbearbeitung und der Zukunftsfähigkeit des Produktangebotes von Banken und Sparkassen.

Bibliographie

"Vertriebsmanagement 2020 / 2021" von Thies Lesch

Vertriebsmanagement 2020 / 2021

Firmenkundengeschäft in Banken und Sparkassen

Weitere Veröffentlichungen

Negative Zinsen und das Kreditgeschäft: Rechtliche Herausforderungen für Banken in Deutschland

ISBN 978-3-658-16956-5
SpringerGabler
zum Buch