"Thilo Riegel" - Autor bei Tredition.de
 

Thilo Riegel

Thilo Riegel, 1971 in München geboren, hat lange in seiner „ersten Karriere“ in der IT-Branche gearbeitet, zuletzt als IT-Management-Berater. 2012 kündigte er kurz vor einem Burn-Out seinen Job und ging in ein Sabbatical, das er im Vorsatz beendete, nie wieder als Angestellter zu arbeiten.
Seine Gefangenschaft im Hamsterrad des modernen Gehalts-Sklaventums endete damit. Während seines jahrelangen Befreiungskampfes konnte er wertvolle Erfahrungen sammeln und Einsichten gewinnen, die er in diesem Buch darlegt.
Nach diesem Wendepunkt baute er ein kleines Unternehmen auf, und er hob auch die Web-Site projekt-unabhaengigkeit.de aus der Taufe, in deren Kontext das vorliegende Buch steht.
Mit dem Thema (private) Finanzen beschäftigt er sich seit 2005, und seither hat er sein finanzielles Leben radikal umgestellt.
Thilo Riegel ist verheiratet und lebt und arbeitet in München.