"Thomas Bay" - Autor bei Tredition.de
 

     

Thomas Bay

Ich bin wie eine Wand, eine Wand die niemals bricht. Nach diesem Motto lebe und arbeite ich.

Mein Name ist Thomas Bay, geboren 1965 im Jahr des blauen Beatles Album. Aufgewachsen bin ich in der Kleinstadt, Bingen am Rhein, einem ehemaligen Römerkastell. Nach meiner Schul- und Lehrzeit, die ich Stuttgart verbrachte, arbeitete ich in der Versicherungsmathematik eines Versicherungskonzern. Der Wechsel in die Informatik war eine logische Folgerung meines Faibles für die Astronomie und der Mathematik.

Nach ​18 Jahren als Softwareentwickler zog ich 2009 in die Schweiz und arbeite bis heute in der Informatik.

Bereits seit 1979, verfiel ich der Astronomie und beschäftigte mich unter anderem mit Raketentechnik und Raumflügen. 2005 nach meinem zweiten Halbmarathon, begann ich dem Schreiben eines Science-Fiction Romans, der sich nach 10 Jahren zu einem spannenden Dreiteiler entwickelte.