Paperback

Tony die Feldmaus

zwei tolle Geschichten

Thomas Biedermann
Ab 4 Jahren

Tony, Bärny und der Uhu sind abenteuerlustige Gesellen und nehmen jedes Kind mit auf ihre spannenden Abenteuer. Schnell ist der Leser mitten drin in den lustigen Geschichten, welche die Freunde erleben und deren Handlung der Autor mit wunderschön gemalten Bildern abrundet.

Tony und Bärny sind die besten Freunde und leben im Wald. Aus leckeren Waldbeeren machen sie Marmelade und Saft. Der Uhu möchte auch gern Marmelade und Saft haben. Da er tagsüber schläft, klingelt er eines nachts an Tonys Tür, um einige Leckereien zu kaufen. Ganz verschlafen öffnet Tony ihm die Tür. Da der Uhu den armen Tony nicht immer nachts aus dem Schlaf reißen möchte, vereinbaren sie, dass Tony die Marmelade und den Saft abends vor seine Tür stellt. Doch immer wenn der Uhu die Sachen abholen will, ist alles weg. Wer ist der Dieb? Die Freunde machen sich auf die Suche.

Tony, die Feldmaus möchte mit seinen Freunden Urlaub machen. Natürlich sind Bärny und der Uhu sofort von der Idee begeistert, eine Insel zu besuchen. Die Freunde träumen schon von Strand und Meer. Doch schon die Anreise der Freunde wird sehr abenteuerlich, denn der Kapitän wird seekrank. Werden die Freunde trotzdem an Ihrem Urlaubsziel ankommen und welches Geheimnis um eine Schatzkarte die drei noch lüften werden; das erfährt man in der zweiten spannenden Geschichte.