"Thomas Dittrich" - Autor bei Tredition.de
 

     

Thomas Dittrich

Mein Name ist Thomas Dittrich, ich lebe mit meiner Frau und drei erwachsenen Söhnen in Bergisch Gladbach, Ortsteil Bensberg.
Nach fast dreißigjähriger Tätigkeit in Konzernen und mittelständischen Unternehmen als Führungskraft, Personalentwickler und Manager, habe ich mich entschlossen, meine Erfahrungen weiterzugeben.
Menschen und Unternehmen bei Ihrer Entwicklung insbesondere in den Bereichen Führung und Lean-Management zu begleiten ist meine Stärke und meine Leidenschaft.
Meine höchsten Werte sind Erfolg, Ergebnisorientierung, Kreativität, Authentizität, Ehrlichkeit, Vertrauen, Freude, Entwicklung und Effizienz. ​
Kommunikation muss nach meinem Verständnis grundsätzlich partnerschaftlich und wertschätzend sein. Gleichzeitig sind klare, verbindliche Anforderungen und konsequentes und berechenbares Handeln Voraussetzung, um gemeinsam Ziele zu erreichen.
Als Berater und Trainer ist für mich insbesondere wichtig, die Anliegen meiner Kunden individuell und wirksam zu bearbeiten und Ihre angestrebten Zielsetzungen zu ermöglichen.
Mit meinen ersten Büchern "Führung - Mensch sein erlaubt!" und "Lean - Einstieg für Macher" möchte ich andere Menschen begeistern und ihnen den Einstieg erleichtern. Neben der Theorie habe ich viele authentische Erlebnisberichte und Beispiele ergänzt, so dass das die Lektüren zu einem spannenden Lesevergnügen werden.
 

Neuigkeiten

Buchhandlung Zeilenreich

10.04.2021
 
Die erste Buchhandlung in Bergisch Gladbach hat das Buch bestellt und wird es mit einem schönen Flyer ausstellen. Vielen Dank an Inhaberin Heike Marx von "Zeilenreich - Bücher & Überraschendes" im Stadtteil Bensberg.