"Thomas Grieser" - Autor bei Tredition.de
 

Thomas Grieser

Thomas Grieser schreibt seit einigen Jahren Kinder- und Jugendbücher. Die Kunst besteht, wie er sagt, darin, sich in die Lebenswelt der Kinder hineinzuversetzen und so zu schreiben, dass sie sich wirklich angesprochen und ernstgenommen fühlen. Gleichzeitig möchte er sie dazu motivieren, mehr zu lesen. Lesen macht Spaß, fördert die Entwicklung der Fantasie, des Denkens, Sprechens und richtigen Schreibens. Nicht umsonst bezeichnen Wissenschaftler Lesen als "Schlüsselkompetenz" für das ganze Leben.
Thomas Grieser stand außerdem als Sänger viele Jahre auf den "Brettern, die die Welt bedeuten" und wurde in dieser Zeit von Stars wie Barry Manilow und Chris de Burgh engagiert. Er ist GEMA-gemeldeter Textdichter - bis heute schreibt er auch Songtexte, von denen mehrere auf CD veröffentlicht wurden.

Bibliographie

"Mobbing macht doch jeder!" von Thomas Grieser

Mobbing macht doch jeder!

(Polizeiakte: J.B., 6a)

Weitere Veröffentlichungen

Mobbing macht doch jeder!

ISBN
zum Buch