"Thomas Grieser" - Autor bei Tredition.de
 

   

Thomas Grieser

Thomas Grieser, geboren 1971 in Bochum, war schon als Kind ständiger Gast in der Stadtbücherei seiner Heimatstadt - und fasziniert! So viele Geschichten, so viel Wissen und Erkenntnis in Form von Papier, Buchstaben und Bildern!
Da lag es nahe, dass er später Germanistik studierte - neben Pädagogik, Psychologie und Musik.

Heute ist Thomas Grieser hauptberuflich Lehrer an einer allgemeinbildenden Schule und versucht jeden Tag, seinen Schüler*innen etwas mit auf den Weg zu geben.

Viele Kinder und Jugendliche kennen mittlerweile seinen Bestseller "Mobbing macht doch jeder!" und benutzen diesen Satz mit feiner Ironie, um gegen Mobbing vorzugehen. Das freut ihn ganz besonders.
Thomas Grieser engagiert sich deutschlandweit gegen Mobbing und ist über seine Website (www.thomasgrieser.de) immer erreichbar, wenn irgendwo "die Hütte brennt".

Ein besonderes Anliegen ist ihm außerdem, jungen Menschen zu zeigen, dass Lesen nicht "uncool", sondern das "Tor zur Welt" ist. Seit vielen Jahren ist er deshalb auch aktives Mitglied im Förderverein der Stadtbücherei Bochum.

Seine Bücher zeigen, dass er weiß, was seine zumeist jungen Leser*innen interessiert und wie sie denken.
Und so kommt er zu folgender Erkenntnis: "Kinder sind die schärfsten Kritiker. Ist ein Buch nicht gut, fliegt es nach drei Seiten in die Ecke!"