"Thomas Hoffmann" - Autor bei Tredition.de
 

Thomas Hoffmann

Thomas Hoffmann wurde am 19.05.1964 in Siegen geboren. Er wuchs auf in Brachbach, einem heute etwa 2400 Einwohner zählenden Ort an der Sieg. Nach seiner Lehre bei der damaligen Deutschen Bundespost absolvierte er auf dem zweiten Bildungsweg sein Abitur und studierte zeitweise Geschichte und Germanistik an der Universität Siegen. Thomas Hoffmann lebt heute gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin in Wissen an der Sieg, von wo aus er auch als freier Mitarbeiter der Rhein-Zeitung über lokale Themen berichtet. Er schreibt Kurzgeschichten, Erzählungen und Romane, und seine Werke sind nach eigener Aussage "oftmals leicht verdrehte Blicke in menschliche Schwächen und Abgründe". Bisher sind von ihm erschienen: "Gefallener Engel (unglaubliche Geschichten)", Verlag tredition, Hamburg, 2016, "Westerwaldötzi (...weitere unglaubliche Geschichten)", Verlag tredition Hamburg 2020, und unter dem Pseudonym Tom Ice: "Tödliches Erbe - Sarah Winkler und das Vermächtnis von LInz", Verlag Tredition Hamburg 2018.