"Thomas Kirschner" - Autor bei Tredition.de
 

 

Thomas Kirschner

Thomas Kirschner wurde am 16. November 1958 in Frankfurt am Main geboren und wuchs dort als mittleres von drei Geschwistern auf. Schon in der Familie wurden sowohl naturwissenschaftliche als auch musische Interessen intensiv gepflegt.
Er studierte Maschinenbau in Kaiserslautern und Darmstadt und machte seinen Abschluss als Diplom-Ingenieur. Nach einigen Jahren Berufstätigkeit in der Zulieferindustrie wurde er 2002 von Porsche abgeworben und arbeitet seitdem in Weissach als Entwicklungsingenieur. Sein Bruder ist in vergleichbarer Position bei BMW in München tätig.
Phantasie und Kreativität, die für seine Arbeit als Konstrukteur wichtig sind, befruchten auch seine schriftstellerische Tätigkeit, der er seit seiner Jugend nachgeht. Wichtige Impulse kommen von privaten und beruflichen Reisen; so hat seine Theresa-Themis-Trilogie viel mit Aufenthalten in Seattle, Kanada, Norwegen und Cornwall zu tun. Aber auch seine Kenntnisse in solch unterschiedlichen Themengebieten wie Geografie, Musik, Geschichte, Technik, Fotografie und Design finden Eingang in seine Geschichten.