"Thomas Oehler" - Autor bei Tredition.de
 

Thomas Oehler

Thomas "Tom" Oehler wurde am 21.09.1959 im nordbadischen Bruchsal geboren. Als typisches "Bundeswehrkind" wuchs er im gesamten, damals westdeutschen Bundesgebiet auf und besuchte in mehreren Bundesländern Grund- und weiterführende Schulen.
Nach dem Abitur wurde Tom Oehler selbst Soldat und zog nun seinerseits - zunächst allein, später mit Familie - durch das Land.
Die spätere Partnerschaft mit einer diplomierten Sozialarbeiterin konfrontierte Tom Oehler erstmals mit der Vorstellung, dass seine "Welt" anders sein könnte. Auf diese Weise sensibilisiert, nutzte er die Zeit nach seiner Pensionierung für eine Suche nach den Ursachen dieser Wahrnehmung.
In seinem Buch fasst Tom Oehler die Ergebnisse seiner Recherche zusammen und versucht einen Brückenschlag zwischen den "Welten".