"Vom Widder, Küchendach und Kabelbindern" von Thomas Weiss
e-Book

Vom Widder, Küchendach und Kabelbindern

Eine Reise durch den literarischen Nonsens

Thomas Weiss
Politik & Geschichte, Biografien & Erinnerungen, Film, Kunst & Kultur, Lernen & Nachschlagen, Reise & Abenteuer, Theologie, Philosophie, Religion & Spiritualität, Geschenkbücher

Ein Buch voller literarischem Nonsens unserer Zeit. Grenzen der Literatur scheinen zu verschwimmen, wenn der Autor des Buches Erzählungen aus Politik und Wissenschaft mit Geschichten seines eigenen Lebens scheinbar ohne Sinn und Verstand zusammenwürfelt. Am Ende des Buches wird sich der Nebel lichten und Sie die Leser des Buches werden erkennen, dass die Geschichte im Buch durchaus einen Sinn ergeben.

Rezensionen

Silke0601
★★★★★

Wenn man den Titel liest fragt man sich erst einmal, was hat ein Widder mit einem Küchendach und Kabelbindern zu tun. Aber im Laufe der witzigen Episoden durch das bewegte Leben des Autors erfährt man die Zusammenhänge. Es hat viel Freude gemacht, dass Buch zu lesen. Der Autor erzählt sehr authentisch und hat auch kein Problem damit, sich selbst auf die Schippe zu nehmen. Ich will aber nicht zu viel verraten, überzeugt euch selbst. Viel Spaß beim Lesen!😉

Was zum Teufel..........

weissthomas77
★★★

denkt man sich hat die Rückseite des Buches mit den Innenteil zu tun? Die ersten Geschichten im Buch sind alle sachlich- und richtig Recherchiert, jedoch wirkt es so als ob diese keinen Sinn- und keinen Zusammenhang ergeben. Taucht man in die Gedankenwelt des Autors tiefer ein, erkennt man die aus meiner Sicht zielgerichteten Struktur.
Oberflächlich liest sich das Buch wie eine lustige Geschichte, taucht man tiefer ein, wow, mehr sag ich nicht.

Der Autor, welchen ich persönlich übrigens mit dem Autor Dr. Thomas Weiss (Medizin) verwechselte, welche sehr gute Bücher schreibt, hat ein gutes erstes Buch geschrieben. Sie können mir glauben, ich habe weitaus schlechtere gelesen. Ob es sich um ein Buch im Sinne eines Sachbuches handelt, muss jeder für sich implementieren.