"Thomas Wewers" - Autor bei Tredition.de
 

       

Thomas Wewers

Thomas Wewers ist staatlich anerkannter Erzieher, Heil- und Theaterpädagoge, sowie professionell ausgebildeter Clown an der Schule für Tanz und Theater (Tut) in Hannover. Er arbeitete viele Jahre im Gruppendienst und als Wohnbereichsleiter in der Behindertenarbeit, war 7 Jahre Klinikclown bei Clownsvisite e.V. und ist nun als Kulturmanager im Johannes-Busch Wohnverbund Lüdenscheid tätig, sowie als freischaffender Clown, Schauspieler, Regisseur, Autor und Land-Art Künstler.
 

Presseberichte

Alltag eines Klinikclowns

24.06.2018
 
„„Es gibt keinen Masterplan für die Besuche der Klinikclowns“,“
Lüdenscheid - Nein, es reicht eben nicht, eine rote Nase aufzusetzen und lustig über den Flur zu hüpfen. In den Zimmern liegen Kinder. Psychisch sehr belastet. Und mitunter schwer krank. Ohne die Einwilligung der kleinen Patienten betritt kein Klinikclown das Krankenzimmer. Wenn sie dürfen, verbreiten die Klinikclowns Heiterkeit und Poesie.
 
Quelle: Lüdenscheider Nachrichten