"Thorsten Klein" - Autor bei Tredition.de
 

   

Thorsten Klein

Über den Autor
Thorsten Klein wurde am 02. Oktober 1964 in Großenhain geboren. Dort lebt er immer noch.
Nach einer Ausbildung im Großenhainer „Institut für Lehrerbildung“ begann er sein Berufsleben im Gesundheitswesen. Nach vielen Jahren in der Erziehungshilfe und einem Studium zum Dipl. Sozialpädagogen/Dipl. Sozialarbeiter ist er nun in verschiedenen Feldern der Sozialarbeit tätig.
Sein erstes Manuskript (eine Sammlung von Science-Fiction-Erzählungen) bot er 1980 einem (Ost-)Berliner Verlag an.
Da die Lektoren dort Ansätze von Trivialliteratur zu erkennen glaubten (was in der DDR einen Druck unmöglich machte), arbeitete man stattdessen seit Ende der 1980er Jahre gemeinsam an einem Jugendbuch. Die Besonderheiten der Nachwendezeit verhinderten jedoch eine Veröffentlichung.
Weitere Informationen zum Autor und seinen Büchern:
www.planet-psyche.de