e-Book

Feuertanz

Stirb - damit du leben kannst (Teil 1)

Thyra Maris
Romane & Erzählungen

Anno 1581 in Marburg: Die Kaufmannstochter Sylviane verliert durch einen Brand Heim und Familie, gerät in die Fänge des gefürchteten Hexenjägers Heron von Thyrnau, der charismatische Jesuit Roman Vitas treibt mit ihr ein Doppelspiel und ein Todfeind verfolgt sie mit unversöhnlichem Hass.

Doch Sylviane nimmt den fast aussichtslosen Kampf auf - gegen Unterdrückung, Ungerechtigkeit und Hexenwahn, findet schließlich ein dunkles Geheimnis, die große Liebe und den Verrat.

Dabei spielt ein rätselhaftes Familienamulett eine besondere Rolle, im Guten wie im Bösen. Bald gibt es nur noch einen einzigen Ausweg, aber wem kann sie noch trauen?

Denn die Christenheit ist gespalten. Religionskämpfe, Teufelsfurcht und Wetterkatastrophen beherrschen das Leben der Menschen. Es ist der Vorabend eines großen Krieges, die Lunte brennt ...

Ein abenteuerlicher historischer Roman über Verfolgung, Selbstbehauptung und Rache, und darüber, dass Irrwege manchmal auch Wege sind.

(Der Roman besteht aus zwei Teilen; mit Band 2 ist die Geschichte abgeschlossen).
 

Videos

Buchtrailer: Feuertanz: stirb - damit du leben kannst

16.12.2018