"In der Dunkelheit liegt die Kraft" von Tirza Grebe
e-Book

In der Dunkelheit liegt die Kraft

Tipps und Tricks gegen Depressionen und eigener Erfahrungsbericht

Tirza Grebe
Biografien & Erinnerungen

Viele Menschen leiden an psychischen Erkrankungen. Ich selbst litt jahrelang an Depressionen und Angststörungen – wahrscheinlich werden auch immer wieder einzelne Phasen dazukommen. Früher hätte ich mich niemals getraut darüber zu reden, doch jetzt will ich das Eis brechen und anderen Menschen helfen. Es ist sehr anstrengend, jahrelang eine perfekte Fassade nach außen hin aufrecht zu erhalten und diese Energie möchte ich anderen Dingen widmen. Wie zum Beispiel damit, anderen Menschen Mut zu machen, ihnen zu zeigen, dass sie nicht alleine sind und dass sie ihre Probleme überwinden können.
Ich stelle mir die Fragen, wie man wieder anfangen kann das Leben zu genießen und seine Trauer zu überwinden. Genau das möchte ich in diesem Buch erzählen. Es geht aber auch um Selbstbewusstsein, Selbstliebe, Glaubenssätze und vieles mehr. Auch praktische Übungen zum Ausfüllen dürfen nicht fehlen.
Dieses Thema wurde viel zu lange totgeschwiegen, obwohl es sich schon sehr zum Positiven verändert hat. Trotzdem finde ich, dass es noch viel mehr Aufmerksamkeit verdient hat, weil viele Menschen es immer noch nicht nachvollziehen und verstehen können. So wird es Betroffenen und auch Angehörigen leichter gemacht und die Betroffenen müssen sich weniger schämen. Ich möchte Stigmatisierung entgegenwirken, so dass Menschen zu sich selbst stehen können und sich nicht verkriechen müssen.
Neben meiner eigenen Geschichte findest du viele hilfreiche und praktische Tipps zur Bewältigung deiner Probleme und zum Aufbau eines starken Ichs. Ich habe davon alles selber angewendet und möchte meine Erfahrungen weitergeben. Wenn es mir geholfen hat, kann es auch dir helfen. Es würde mich jedenfalls sehr glücklich und stolz machen. Ich möchte, dass Menschen glücklicher werden und Dankbarkeit empfinden können!
Worauf wartest du noch? Nimm dein Leben wieder in die Hand und fang an das schönste draus zu machen!

Du hast es verdient!
 

Videos

Buchtrailer - Kurzfilm - Depressionen

04.12.2019
 
Depressionen fühlen sich an wie eine Qual. Sie rauben einem jegliche Kraft und Freude. Man hat das Gefühl, nie wieder aus diesem tiefen Loch hinauszukommen. Auch wenn man schon vieles probiert hat und jegliche Tipps befolgt hat, ändert sich rein gar nichts. Es macht alles keinen Sinn mehr und jeder Tag ist noch grauer als der davor.
Doch gibt es vielleicht doch noch eine Möglichkeit, der Trauer zu entkommen? Wieder ein ganz neues Lebensgefühl zu entfachen und sich einfach wieder glücklich zu fühlen? In dem neuen Buch "In der Dunkelheit liegt die Kraft" wird genau eine solche Anleitung gegeben. Autorin Tirza Grebe litt selber jahrelang an Depressionen, doch hat Strategien gefunden und mit Erfolg angewendet. All ihre Erfahrungen wurden im Buch zusammengefasst, um anderen Betroffenen ebenfalls helfen zu können und sie aus dem Loch zu befreien.
Probier es aus und gestalte dein Leben neu!