"Tobias Haarburger" - Autor bei Tredition.de
 

     

Tobias Haarburger

Ich bin der Autor des Buches, Margarethe, oder die Schönheit der Farbe Weiß und des Buches Yehuda, der Fremde.
Ich lebe in Hannover.
Ich lese schon immer eher wenige Bücher, die aber intensiv. ich mache of Notizen und denke über den Stoff nach.
Bei Margarethe geht es um die Einsamkeit und wie sich eine Frau nach und nach daraus befreit.
Yehuda gelingt ein unternehmerischer Coup. Dann beginnt eine Welle des Antisemitismus über ihn herein zu brechen.
Die beiden Themen haben mich interessiert. Ich schreibe an einem dritten Buch. Es ist das Portrait einer Rechtsanwältin, die einen Ehrgeiz entwickelt und einen ziemlich verrückten Fall übernimmt.

Mich interessieren Veränderungen in Menschen, die in der Mitte ihres Lebens stehen. Veränderungen die durch innere Bedürfnisse, oder äußere Ereignisse ausgelöst werden. Menschen entwickeln sich ihr Leben lang, sie suchen nach ihren Versäumnissen, ihren Schwächen und erkennen ihre Kräfte und Talente.