"Tobias Heuer" - Autor bei Tredition.de
 

     

Tobias Heuer

Tobias Heuer ist einunddreißig Jahre alt und lebt mit seiner Verlobten und seinem Großen Schweizer Sennenhund-Rüden James in Hamburg. Er liest selbst fast ausschließlich Bücher im Urban-Fantasy-Genre und ist immer fasziniert davon, wenn ein Autor es schafft, etwas Magisches so fein mit der realen Welt zu verflechten, dass es logisch erscheint. Weiterhin schätzt er es persönlich sehr, wenn Romane kurzweilig und von der ersten Seite mitreißend sind, sodass der Leser nicht lange auf den Beginn der zentralen Handlung warten muss. Sein Ziel als Schriftsteller ist es, moderne Märchen für Erwachsene zu schreiben, die auch einfach kurze Auszeiten vom Alltag sein können. Mit diesem Anspruch an seine Geschichten und sich selbst hat er mit dem Schreiben an »Bis wir fallen« begonnen. Er wurde von Autoren wie Erin Morgenstern, Eowyn Ivey, Ali Shaw und Audrey Niffenegger inspiriert und schreibt moderne Märchen für Erwachsene.