Paperback

Der Wahnsinn rechnet ab!

Das Allerletzte vom anderen Ende der Servicewüste

Tobias Kühnlein
Romane & Erzählungen

Zum letzten Mal nach über 15 Jahren im Verkauf erzählt der "Kabbo"… äh, der gelernte Kaufmann Tobias Kühnlein in "Der Wahnsinn rechnet ab!" von den kuriosesten Begebenheiten seines Berufsalltags mitten im fränkischen Niemandsland.

In einer Zeit, in der es für den stationären Handel immer schwieriger wird, schlagen sich Tobias und seine Kollegen mit abstrusen Problemfällen, aufdringlichen Omis, dem Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung, Jugendsprache und preisbewussten Wrestlern herum. Doch über all dem schwebt die Sinnfrage, wohin es mit dem Einzelhandel im Zeitalter des eCommerce gehen wird…. und wie man den furchtbaren Armin Mayher-Ahrends endgültig los wird!

Neben spannenden Fakten, die Ihnen so vielleicht noch nicht bewusst waren, punktet der große Abschluss der "Wahnsinn"-Trilogie ein letztes Mal mit wahren Geschichten, bissigen Dialogen, urfränkischem Witz, hochgestochenen Übersetzungen, scharfzüngiger Satire, mindestens einer Explosion und einem überraschenden Finale, auf das M. Night Shyamalan stolz wäre.