Hardcover

Dominiks Geheimnis

Tobias Zielonacki
Ab 12 Jahren

Dominik leidet darunter, dass er von seiner Clique nicht anerkannt wird. Er wird nur geärgert und ausgelacht, außer von Eileen, einem Mädchen, in das er heimlich verliebt ist. Enttäuscht flüchtet Dominik in die Welt der Fantasie und beginnt heimlich, Geschichten zu schreiben. In seinem ersten Roman lebt er all das aus, was er sich vom Leben erträumt. Er wird, unter dem Pseudonym Schwartzlock, ein Bestseller. Dominik gewinnt an Selbstvertrauen, und Eileen und er werden ein Paar. Aber sogar, als er Eileen heiratet, und das heimliche Schreiben schwieriger wird, behält er sein Geheimnis für sich. Er bemerkt nicht, dass Eileen schwanger ist, und als sie einen Liebesbrief von ihm findet, beschuldigt sie ihn der Untreue. Es kommt zum Streit, er kommt nicht mehr dazu, ihr die Wahrheit zu sagen, und sie verlässt ihn. Sie schreibt an Schwartzlock einen verzweifelten Brief und bittet um Hilfe…