"Tom Heyem" - Autor bei Tredition.de
 

Tom Heyem

Tom Heyem wurde am 23. Oktober 1986 in Dresden geboren. Sein Leben verbringt er seit jeher in dieser Stadt.
Er ist ein introvertierter, sensibler Charakter, der sich ausgiebig mit menschlichen Gefühlsregungen und deren Handlungsmotiven auseinandersetzt. Dabei besitzt er selbst ein großes Maß an Empathie. "Himmelhochjauchzend" und "zu Tode betrübt" sind ihm nicht nur bekannte Floskeln, sondern er weiß aus eigener Erfahrung, dass sie wörtlich zu nehmen sind. Schon früh entdeckte er das Schreiben für sich um seine emotional aufgeladenen Gedanken in Versen auszudrücken, sie in kurzen Geschichten zu formulieren oder kleinere Abhandlungen zu verfassen. Neben des Maschinenbaustudiums reißt dieser Faden nie ab. Nach dem erfolgreichem Abschluss als Diplomingenieur und mit gereiftem Blick lässt er die Leser mühelos in die Gedanken- und Gefühlswelt seiner Protagonisten eintauchen. Dabei erleben sie Rührendes, Deprimierendes, Fröhliches und Erschreckendes. Zum Schluss jedoch immer etwas Schönes.