"Tom Ice" - Autor bei Tredition.de
 

 

Tom Ice

Tom Ice ist Thomas Hoffmann. Er wurde am 19.05.1964 geboren und wuchs auf in Brachbach an der Sieg, einem heute etwa 2400 Einwohner zählenden Ort. Thomas Hoffmann absolvierte eine Lehre bei der Deutschen Bundespost und arbeitete zeitweise als Briefzusteller und im Zuge der Privatisierung des Unternehmens als Qualitätsmanager in Siegen. Gleichzeitig erwarb er sich auf dem zweiten Bildungsweg das Abitur und studierte anschließend mehrere Semester Geschichte und Germanistik. Seine literarischen Vorlieben galten und gelten Schriftstellern wie Edgar Allan Poe, Tom Sharpe, Stephen King und Roald Dahl. Unter seinem eigenen Namen veröffentlichte er 2014 die Kurzgeschichtensammlung „Gefallener Engel“, 11 Erzählungen voll von skurrilen Charakteren und schwarzem Humor. Mit dem Kriminalroman betritt der Autor ein neues Feld, aber auch hier verarbeitet er skurrile und mystische Einfälle. Thomas Hoffmann lebt zusammen mit seiner Lebensgefährtin Christine Burton in Wissen an der Sieg. Er ist angestellt in der Firma seines Bruders und als freier, berichterstattender Mitarbeiter für die Rhein-Zeitung tätig.