"Ton Jansen" - Autor bei Tredition.de
 

Ton Jansen

Ton Jansen (1953) ist ursprünglich Sozialpsychologe. Daneben ist er auch auf dem Gebiet der historischen Forschung tätig, wobei er sich besonders für die Zeit am Ende des neunzehnten und zu Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts interessiert, mit besonderem Augenmerk auf Russland und Mitteleuropa. Er hat mehrere Schriften zu diesem Thema veröffentlicht, u.a. über den großen russischen Philosophen Wladimir Solowjow. Daneben ist er auch als Übersetzer tätig. Seine gründliche Kenntnisse des Deutschen und Russischen sowie des Englischen und Französischen ermöglichen es ihm, Originaldokumente in all diesen Sprachen zu konsultieren. Sein Ziel ist es, in seinen Schriften gründliche Forschung mit einem fließenden Erzählstil zu verbinden. - Ton Jansen wohnt in Rotterdam (NL).