"Torsten Knoll" - Autor bei Tredition.de
 

Torsten Knoll

Ich widme dieses Buch einem lieben Menschen, der mir sehr wichtig war, meiner Mutter, die im Jahr 2005 an MRSA erkrankte, einen langen Kampf bestreiten musste und doch verlor.



Sie war ein starker Mensch, der viel schaffte, vieles überstanden hatte, doch ihre Kraft reichte nicht aus, um die Killerbakterien MRSA zu besiegen.



Dieses Buch soll einen Einblick in die Lebens- und Krankengeschichte meiner Mutter geben und aufzeigen, was sie in Krankenhäusern und mit Ärzten erlebt hat, die dem Erreger MRSA machtlos gegenüberstanden.



Mein Anliegen ist es, ebenfalls von MRSA betroffenen Menschen und ihren Angehörigen Hilfestellung zu geben. Dieses Buch enthält daher auch Informationen und Tipps, wie man sich und andere schützen kann.



Die nachfolgenden Seiten beruhen auf Tatsachen.



Ein Leben mit MRSA und die Folgen.