"Torsten Ratzkowski" - Autor bei Tredition.de
 

     

Torsten Ratzkowski

Torsten Ratzkowski (1954)
Studierte Gitarre und Komposition in Braunschweig und an der Musikhochschule in Lübeck ,
Gitarrist und Komponist, Ensemble-Leiter,
Aufgrund seines kompositorischen Wirkens wurde er mehrfach zu Vorträgen im In- und Ausland eingeladen.
Seit 1983 ist er als Dozent für Gitarre und Kammermusik, teils regelmäßig, auf Kursen im In- und Ausland (USA, Indien, Dänemark, Deutschland) tätig.

Seit 1983 internationale Konzerttätigkeit als Duo
Royal Guitars - Ratzkowski/Thomsen.
Einladungen zu Residenzkonzerten in verschiedenen deutschen und dänischen Botschaften sowie ins dänische Königshaus.
Rundfunk- und Fernsehaufnahmen bei europäischen, nord- und latein-amerikanischen Sendern.
CD-Einspielungen mit teils eigenen Kompositionen.
Veröffentlichungen von Bearbeitungen, Kompositionen und pädagogischer Literatur bei verschiedenen europäischen Verlagen.
Veröffentlichungen in Fachzeitschriften



 

Neuigkeiten

'Verlesen'

19.12.2020
 
Am Samstag den 19.12.20 um 14 Uhr und Mittwoch den 23.12.2 um 10 Uhr Buch Besprechung des Buches: EINE FROHE BOTSCHAFT - Weihnachten fällt aus in der Sendung 'Verlesen' des Offenen Kanals Lübeck.
 

Der April

10.12.2020
 
Das Gedicht DER APRIL ist von der Brentano-Gesellschaft in die Frankfurter Bibliothek aufgenommen worden.
 

Eine Frohe Botschaft - Weihnachten fällt aus

 

Das Buch am Markt

„Eine FROHE Botschaft- Weihnachten fällt aus“, schon der Buchtitel lässt einen schmunzeln . Geschrieben wurde das Buch von Torsten Ratzkowski. Ein Buch wie eine weihnachtliche Familiengeschichte: es trifft sich die ganze Weihnachtsmann- Familie: Knecht Ruprecht, der Weihnachtshase, die heiligen Könige bis hin zum lädierten Christkind . Ein Buch mit viel Humor, Augenzwinkern und unerwarteten Wendungen.

Dies ist nicht das erste Buch von Torsten Ratzkowski, er hat bereits Diverses bei verschiedenen euröpäischen Verlagen veröffentlicht, darunter auch pädagogische Literatur und natürlich Kompositionen. Torsten Ratzkowski ist nämlich vor allem Gitarrist , Komponist und Orchesterleiter. Er hat das Fach Gitarre studiert und ein Studium der Komposition und Musiktheorie absolviert, viele kennen ihn durch seine Tätigkeit in der Kreismusikschule als Gitarrenlehrer. Torsten Ratzkowski war aber auch schon international auf Konzerten unterwegs…und seine neuste Veröffentlichung ist diese herrliche Weihnachtsgeschichte !
 

 

Presseberichte

Der Computer

 
Torsten Ratzkowski ist beim Gedicht-Wettbewerb „Im Zaubergarten der Worte“ des R.G.Fischer-Verlags
mehreren tausend Einsendungen in der Sparte „Gedicht“ als einer von 25 Beiträgen in die Vorauswahl gekommen.
Der Beitrag zählt damit zu den Gedichten, die für eine Preisvergabe in die engere Wahl gekommen sind.
 
Quelle: R.G.Fischer-Verlag „Im Zaubergarten der Worte“

 

Videos

Torsten Ratzkowski liest aus 'Eine FOHE Botschaft - Weihnachten fällt aus

 
Torsten Ratzkowski liest im Bad Segeberger Literatur-Telefon aus seinem Buch 'Eine FROHE Botschaft - Weihnachten fällt aus'.