Paperback

Per Anhalter um die Welt

Das große Abenteuer - Teil II

Trutz Hardo
Biografien & Erinnerungen, Reise & Abenteuer, Geschenkbücher

In Teil I beschrieb Trutz Hardo seine fünfeinhalbjährige, mit Abenteuern gespickte Trampreise um die Welt bis auf die entgegengesetzte Seite des Globus - von Berlin bis Tahiti. In diesem zweiten Teil hat er die Reise über die andere Hälfte der Welt aufgezeichnet. Sie beginnt auf der Osterinsel und zieht sich von Chile über Argentinien und Brasilien auf der westlich gelegenen Panamericana von Peru bis Alaska hinauf, samt einem Abstecher nach Hawaii. Trutz Hardos Reisen per Anhalter führten weiterhin quer durch Kanada und die Vereinigten Staaten. Über die karibischen Inseln gelangte er wieder bis Brasilien, von wo er seine Überfahrt auf einem Handelsschiff nach Westafrika als Matrose ableistete. In Mali erkrankte er schwer und wurde nach Deutschland zurückbefördert.

Trutz Hardo ist durch viele Fernsehsendungen und seine Romane und Sachbücher sehr bekannt geworden. Sein ganzes Leben ist ein großes Abenteuer.