"Udo Lau" - Autor bei Tredition.de
 

Udo Lau

Der Autor wurde 1944 geboren und wuchs in einem kleinen Dorf in der Nähe der damaligen Kreisstadt Alfeld/Leine auf.
Nach einer lebhaften und erinnerungsreichen Kindheit und Jugend machte er dort sein Abitur.
Nach zwei Jahren Bundeswehr begann er in Göttingen mit dem Studium für Geographie und Sport und wurde dann Lehrer an einem der Göttinger Gymnasien.
Beruf, Familie, drei Kinder, Hund, Hobbies, eine gelungene dörfliche Integration – verbunden mit einem intensiven sozialen Engagement – ließen ihn wieder in die ländliche Idylle zurückkehren: in eine kleine Gemeinde südlich von Göttingen.
Hier ging das kindliche Samenkorn seiner späten jagdlichen Berufung auf und findet sich in den Geschichten dieses Buchs wieder.
Einige Erlebnisse seiner einjährigen Weltreise während des Millenniums (s. a. Udo Lau – „Ein Jahr um die Welt“) gehören sicherlich zu den abenteuerlichen Höhepunkten seiner jagdlichen Erzählungen.
Der Rückblick auf diese Momente schenkt dem Autor eine glückliche Erinnerung und eine dankbare Freude.