"Jagd mit Freunden" von Udo Lau
Hardcover

Jagd mit Freunden

Udo Lau
Biografien & Erinnerungen

Dieses Buch erzählt Geschichten aus einem Leben, das intensiv mit der Jagd und der Freundschaft verknüpft ist.

Die Verbindung dieser beiden Elemente spannt sich über einen Bogen von vierzig Jahren Erinnerungen, Erlebnissen, Tagebücher, Fotos und dem Wunsch, den Leser mitzunehmen in eine besondere Welt jagdlicher Vielfalt und emotionaler Beziehungen.

Aus einer umfangreichen Sammlung vieler Jagdalben ist ein ausgewähltes Mosaik unterhaltsamer Erzählungen entstanden, das vier Jahrzehnte ganz persönlicher Jagderfahrungen authentisch wiedergibt.

Jede Geschichte wurde unmittelbar geschrieben, nachdem sie erlebt wurde. Zusammen mit den Zeichnungen, Skizzen, Gedichten und den Ergänzungen der Jagdfreunde entstand daraus ein chronologisches Kaleidoskop, das alle Facetten jagdlicher Spannung und liebevoller Betrachtungen berührt.

Personen, Orte, Abenteuer und Anekdoten sind Bausteine eines sich ständig verändernden Beziehungsgeflechts, in der Jagd und Freundschaft die dominierenden Säulen sind.

Eine Jagd, die vor der Haustür begann, die geprägt wurde vom heimatlichen Mikrokosmos der niedersächsischen Landschaften, eine Jagd, die das alpine Hochgebirge berührte, aber auch eine Jagd mit dem Wagnis, auf anderen Kontinenten seine Grenzen zu erfahren.

Freundschaften, die diese Zeit geformt haben, die von der Jagd geprägt wurden und die nur dem natürlichen Schicksal unterlagen.

Die gemeinsame Klammer für alle Kapitel und der rote Faden ihres Inhalts sind die Liebe zur Natur, die einfache Hüttenromantik und die Nähe des Freundes.

Diese Kombination beschenkte alle mit den größten Glücksgefühlen, sie erhöhte das Kleine zum Großen und sie offenbarte das Elementare und Ehrliche.
 

E

E

E
 
 

 

A

A

A