"Ulan Lokison" von Ulf Angerer
e-Book

Ulan Lokison

Überall ist Asgard

Ulf Angerer
Romane & Erzählungen

Bei dem entstehenden Buch, handelt es sich um eine Verbindung nordischer Mythologie (KEINE POLITIK) mit alltagstauglicher Sinnsuche. Ich versuche mit einer gewissen spielerischen Leichtigkeit eine Brücke zwischen einer im „Neuheidentum“ angelegten Story mit einer, mit dem aktuellen Alltag kompatiblen, Weisheit zu schlagen.
In den schattigen Wäldern seiner urgermanischen Heimat lebt der Waldläufer Ulan. Mystische Begebenheiten in seiner Kindheit lassen ihn eine tiefe persönliche Nähe zu den Göttern spüren. Noch ahnt er nicht, dass es die Götter selbst sind die den Weg zu ihm suchen. Doch das Band zwischen ihm und den Bewohnern Asgards verdichtet sich. Vertrauensvoll gewähren die Götter ihm Einblick in ihre Welt und lassen ihn Teil haben an ihrer göttlichen Weisheit. Fortan dient er ihnen als Medium. Sie geben ihm den Ehrennamen „Lokison / Lokis Sohn“. Er ist ihre Regenbogenbrücke „Bifrösti“, ihre Straße in die Herzen der Menschen. Er ist DER WANDERER! Begleiten sie Ulan Lokison auf seinem abenteuerlichen Weg durch Mitgard. Besuchen sie mit ihm Iduna, Freyja, die drei Nornen und viele Götterwesen mehr. Teilen sie mit ihm die Weisheit Asgards und staunen sie, wie harmonisch sich dieses Wissen in ihren Alltag integrieren lässt – ja ihn auf wunderbare Weise bereichert.