Hardcover

Tanz der Frösche

Signe Berglund beginnt mit Ermittlungen

Ulf Spiecker
Krimis & Thriller, Romane & Erzählungen

Als Robert Ekkheim beim Mähen der Wiese seines Ferienhauses in Südschweden einen Koffer findet, entdeckt er darin auch ein Smartphone. Von da an bekommt er Anrufe einer Frau, die ihm vorwirft, sie vor vielen Jahren auf Nimmerwiedersehen verlassen zu haben. Nun wird das eher beschauliche Leben von Robert Ekkheim auf den Kopf gestellt: Unbekannte fotografieren sein Haus, ein uraltes Foto von ihm erscheint in einer überregionalen Tageszeitung und er wird entführt. Als er mit Hilfe eines Freundes und der Kommissarin Signe Berglund versucht die Geschehnisse aufzuklären, stößt er immer wieder auf das Kinderlied små grodorna, das Lied der kleinen Frösche, das traditionell zum Midsommarfest gesungen wird.