Paperback

Der Mondsichel-Ohrring

Kinderkrimi

Ulla Hesseling
Ab 10 Jahren

Ein spannendes altes Buch über
eine gefährliche Entführerjagd: Die Abenteuer von Felix, Tobi und der Roten Bohne ziehen Fanny sofort in ihren Bann. Doch beim Lesen dämmert ihr nach und nach auch, dass dieses Buch auf ganz unheimliche Weise etwas
mit ihr selbst zu tun hat … »Spannung pur… ein wahres Kleinod, ein Lesegenuss, nicht nur für Kinder.« (W. Bönisch, Kinderbibliothek.blogspot.com) +++ »Bildreich, witzig und intelligent … ein mitreißender Krimi.« (buchreport 02/2016)
 

Veranstaltungen

Lesung in der Grundschule "Am Buschweg", Pulheim

Beginn: 17.11.2017, 10:15 Uhr
Ort: GS "Am Buschweg", Pulheim  
Lesung für SchülerInnen der vierten Klassen im Rahmen des bundesweiten Vorlesetages
 

 

Presseberichte

Lesung in Katzweiler

24.03.2017
 
„"Wir bedanken uns bei der Autorin für einen kurzweiligen, unterhaltsamen Abend und freuen uns auf ein Wiedersehen! "“
 
Quelle: Stadt-und Landkurier Katzweiler

Lesung in der Grundschule Volberger Weg in Köln

08.03.2017
 
„"Natürlich sind die Mädchen und Jungen neugierig, wie die Geschichte weitergeht und ob es eine Fortsetzung gibt. Diese gibt es mit dem zweiten Werk von Ulla Hesseling tatsächlich schon: Ganz neu erschienen ist der Kinderkrimi „Das 2. Auge“, in dem die Kölner Diplom-Übersetzerin die Geschichte von Fanny und ihren Freunden weiter erzählt."“
 
Quelle: Kölner Wochenspiegel 15.3.2017