"Ulla Hesseling " - Autor bei Tredition.de
 

       

Ulla Hesseling

Ulla Hesseling wurde 1956 in Köln geboren und verbrachte dort ihre Kindheit und Schulzeit. In Heidelberg studierte sie Sprach-und Übersetzungswissenschaft und wurde Diplom-Übersetzerin; ihre „Praktische Übersetzungskritik“ erschien im Tübinger Stauffenberg-Verlag.
Mit ihrem Mann und ihrer Tochter lebte sie zunächst in München, Regensburg und Santa Rosa (Kalifornien), bevor sich die Familie auf dem Land zwischen Köln und Bonn niederließ. Heute gibt Ulla Hesseling - neben ihrer Arbeit als Hausfrau und Gärtnerin - mit Begeisterung Lateinunterricht; vor allem aber liest und schreibt sie für ihr Leben gern. „Das zweite Auge“ ist, nach „Der Mondsichel-Ohrring“, ihr zweiter Kinderkrimi; ein dritter Band mit Felix, Tobi und Fanny wird folgen.

Besuchen Sie die Autorin auch auf ihrer Homepage: Einfach den kleinen Globus links anklicken!

 

Veranstaltungen

Lesung

Beginn: 28.06.2018, 17:00 Uhr
Ort: Kath. Bücherei Tübingen-Hirschau  
 

Lesung in der Anna-Freud-Schule, Köln

Beginn: 08.11.2017, 10:00 Uhr
Ort: Anna-Freud-Schule Köln  
 

 

Neuigkeiten

Lesung und Präsentation auf der BonnBuch

15.10.2017
 
Auf der BonnBuch konnte ich den zweiten Band meiner Kinderkrimi-Reihe vorstellen; dank der Lesung ergaben sich anschließend anregende Gespräche und erfreuliche Kontakte.