"Ulrich MÄSER" - Autor bei Tredition.de
 

Ulrich MÄSER

Etwas über mich:
Ich komme aus einer Künstlerfamilie, doch daraus entstammend bis heute kein einziger Literat. Mein Großvater war Komponist, Professor an der Musikakademie in Wien und Kapellmeister an der Wiener Staatsoper, meine Großmutter zählte einige heute bekannter Mahler zu ihren Lehrern in der Wiener Akademie für bildende Künste, meine Mutter war Schauspielerin und so weiter. 1962 geboren und aufgewachsen in Wien, arbeite ich seit meinem 19 Lebensjahr in der Zivilluftfahrt. Seit Beginn des 21 Jahrhunderts wohne ich in Spanien, bin verheiratet und freue mich über zwei Kinder und zwei Enkelkinder. Schon seit meiner Jugend hat mich das Schreiben fasziniert, ich habe mit Gedichten für Freunde begonnen und mit einer Kurzgeschichte, welche ich als Geburtstagsgeschenk für meine Frau geschrieben habe, hat sich eine innere Flamme entzündet. Nachdem ich vor drei Jahren EX-QUATOR beendet habe, schreibe ich zurzeit an meinem zweiten Buch, ein mittelalterlicher Roman. Es sind mein Sohn und meine Frau, welche mich immer wieder dazu aufmuntern, den Schritt der Veröffentlichung zu suchen. Und hier bin ich.