"Ulrich Treptow" - Autor bei Tredition.de
 

   

Ulrich Treptow

Ulrich Treptow wurde 1957 in Essen geboren und wuchs 10 Jahre später in Holzgerlingen, im Kreis seiner drei Geschwister auf. Jahrzehnte in der Bauwirtschaft als Kraftfahrer und Asphaltmischer am arbeiten, ist eine Seite seines Lebens. Die andere, beschäftigt sich mit der bildhaften Kunst, die er seit Jugendjahren ausübt. Der Spagat in diesen zwei Welten und der dadurch entstehenden Spannung, ließen ihn zu einem kritischen Beobachter seiner Umwelt wachsen. In seinem ersten Buch Talfahrt, sammelt er die Gedanken vieler Menschen, die ihr Leben durch eine Körperlich anstrengende Arbeit finanzieren. Es beschreibt die aktuellen Zustände in der Regelung unserer Gesellschaft, die in ihrer jetzigen Form, nicht akzeptiert werden dürfen. Es fragt nach dem, Warum ist das so? Und Warum soll das so bleiben?
Es reflektiert unsere jüngere Vergangenheit, aus seiner Sicht und derer, die für uns alle, die harten Jobs in Deutschland erledigen.