"Ulrik Andresen" - Autor bei Tredition.de
 

Ulrik Andresen

Ulrik Andresen wurde 1964 in Hamburg geboren. Er studierte Wirtschaftsinformatik an der FH Flensburg und zog 1989 nach Südhessen um dort bei einem Unternehmen der chemischen Industrie seine berufliche Laufbahn zu beginnen. Heute wohnt er in Roßdorf bei Darmstadt und arbeitet in der IT eines weltweit führenden Unternehmens der Spezialchemie.
Ulrik Andresen leidet selber an Gicht. Er durchlebte eine jahrelange Leidenszeit mit Gichtanfällen, Ernährungsumstellung, Diäten und Medikamenten. Trotz Medikamenten war er jahrelang nicht beschwerdefrei. Erst die intensive Beschäftigung mit dem Thema Gicht brachte für ihn den Durchbruch.
Seit 2009 betreibt er die Website GichtInfo.de, die unabhängig und auf dem aktuellen Stand des (schul-) medizinischen Wissens über das Thema Gicht informiert.