"Ulrike Jung" - Autor bei Tredition.de
 

   

Ulrike Jung

Ulrike Jung war viele Jahre als Managerin in internationalen Unternehmen der Gesundheitsbranche tätig und ist seit 1996 selbst Unternehmerin im Gesundheitsmarkt. Sie kennt also nicht nur die generellen Herausforderungen für einen Unternehmer aus eigener Erfahrung, sondern auch die Strukturen und Besonderheiten des Gesundheitsmarktes.
In vielen Hundert Gesprächen mit Trainern, Ernährungsberatern und Gesundheitscoaches stellte sie immer wieder fest, dass viele der kompetenten Gesundheitsdienstleister ihren Kunden wertvolle Leistungen anbieten, jedoch Probleme haben, genügend Kunden zu finden und damit auch als Unternehmer den Erfolg zu haben, der ihnen den gewünschten Lebensstil ermöglicht. Aus diesen Gesprächen, Einzelberatungen, Schulungen und praktischer Umsetzung entstand dieses Denk- und Arbeitsbuch. Im Buch werden praxiserprobte Strategien und Beispiele gezeigt, wie trotz innerer und äußerer Hindernisse erfolgreiche persönliche und unternehmerische Weiterentwicklung gelingen kann. Konkrete Anleitungen und Arbeitsbögen helfen vor allem Solo-Unternehmern im Gesundheitsmarkt, ihre Positionierung mit Alleinstellung umzusetzen, ihre idealen Zielkunden zu finden und für diese Wunschkunden passgenaue Lösungen zu entwickeln.
"Ein Muss für alle Gesundheitsdienstleister" schreibt Leserin B. Schmidt-Arndt, Apothekerin, in ihrer Rezension.

Schreiben ist für Ulrike Jung schon immer ein Lebenselixier gewesen. Sie hat bereits mehrere Sach- und Fachbücher zu Gesundheitsthemen verfasst. In ihrem neuen Buch hat sie erstmalig ihre reichhaltigen Erfahrungen aus der Unternehmerperspektive zusammengefasst.