Hardcover

DAZED & DAZZLED

Roman

Urs Aebersold
Romane & Erzählungen

DAZED & DAZZLED
Alle nennen mich Zeff, und ich leide unter dem lästigen Zwang, alles wie unter einem Brennglas zu betrachten: Die Anmaßung des Menschen, der sich die Krone der Schöpfung aufsetzt, kaum hat er vom Baum der Erkenntnis gegessen, seinen Irrglauben an die Maschinen und seine Habgier, mit der er die Erde bis zur Selbstauslöschung zerstört, getrieben vom Wissen um seine Endlichkeit, das wie eine schwärende Wunde seine Seele zerfrißt. Um sie zu betäuben, nimmt er Drogen oder jagt dem Phantom der Liebe hinterher - eine wahrhaft geniale Erfindung der Natur, um die Fortpflanzung zu garantieren. Dennoch treibt mich etwas um, eine Sehnsucht, die ich nicht zu benennen vermag…
 

Presseberichte

DAZED & DAZZLED - Roman

12.10.2019
 
„”…schon früh hadere ich mit der Zerrissenheit zwischen meiner fiebrigen Sinnsuche und der Wildheit meines atavistischen, triebhaften Begehrens…”“
Trotz Zeffs lebenslangem Ringen um Intensität und Begreifen der letzten Dinge geht sein sehnlichster Wunsch, die Veröffentlichung seines ”opus magnum”, nicht in Erfüllung. Unmerklich erlöschen seine Lebensgeister, und er gleitet hinüber in eine Welt, die noch niemand beschreiben konnte. Es ist das letzte Jahr vor dem neuen Jahrtausend. 
 
Quelle: openPR