"Ursula Kruse" - Autor bei Tredition.de
 

Ursula Kruse

Ursula Kruse wurde 1943 in der Nähe von Lübeck geboren. Viele Jahre wohnte sie in Bremen, wo auch ihr Sohn geboren wurde und in Osterode am Harz, bis sie sich 2010 im Münsterland nieder ließ.
In Ihrem ersten Berufsleben leitete die Autorin als Schneidermeisterin ein eigenes Modeatelier und kam hier mit schönen Kleidern und schlanken Models in Kontakt. Wurden derzeit die Models gefragt, was das Geheimnis ihrer schlanken Figur sei, war meist die Antwort: "Wir essen hauptsächlich Obst, Salat und Gemüse."
Auch die Autorin verinnerlichte diese Ernährungsweise und ignorierte den ganzen, immer mehr um sich greifenden Fast Food Trend, der mit einer Zunahme übergewichtiger Menschen einherging. Inzwischen ist sie 76 Jahre alt und hält sich mit dieser vitalen Ernährung bis zum heutigen Tage schlank und fit.
1986 krempelte sie ihr Leben um, studierte Gesundheitspädagogik und einige Jahre später Heilpraktikerin (Psychotherapie).
Seit nunmehr 20 Jahren bietet sie in eigener Praxis u.a. Motivationstraining und Ernährungsberatung an. Ihre Kurse
"Abnehmen mit Ernährungsumstellung und Mentaltraining" sind seit jeher ausgebucht.

2010 veröffentlichte die Autorin ihr erstes Buch "Engel weisen dir den Weg" und
2015 "Abnehmen beginnt mit der Liebe zu sich selbst". Da der Verlag insolvent wurde, bringt sie diese beiden Bücher als erste erweiterte Auflage erneut heraus.
Ebenfalls im Jahre 2015 wurden nach einem Gedichts-Wettbewerb ihre Ferse in die Frankfurter Bibliothek aufgenommen und das Gremium lud sie ein, ihr Gedicht im Deutschen Literaturfernsehen vorzutragen.
2017 erschien ihr erstes Kinderbuch "Gespensterchen Heinzis Abenteuer".