"Ursula Kruse" - Autor bei Tredition.de
 

Ursula Kruse

Ursula Kruse wurde 1943 in der Nähe von Lübeck geboren. Mit 19 Jahren zog sie nach Bremen, wo nach ihrer Heirat auch ihr Sohn zur Welt kam. Die nächste Station war Osterode am Harz. Hier veränderte sie ihr Leben, studierte Naturheilkunde, Gesundheitspädagogik und schließlich Heilpraktikerin (Psychotherapie). Unter diesem Titel arbeitet sie seit 20 Jahre in eigener Praxis, die sich Inzwischen im Münsterland befindet. Sie leitete diverse Kurse und ihre Kursus-Teilnehmerinnen drängten sie, das Gelernte in Buchform zu bringen, um es immer wieder nachlesen zu können.
So erschien 2010 im Wagner Verlag ihr Buch "Engel weisen dir den Weg" und 2015 "Abnehmen beginnt mit der Liebe zu sich selbst".
2017 schrieb sie außer der Reihe ein Kinderbuch "Gespensterchen Heinzis Abenteuer" (Shaker Media Verlag).
Nach der Insolvenz des Wagner Verlages ergänzte sie ihr Abnehmbuch mit weiteren Erkenntnissen und brachte es unter dem Titel "Abnehmen-Das Geheimnis des Schlankseins" neu heraus. Es erschien 2019 im tredition Verlag.
Da sich auch ihr Engelbuch mit seinen Lebensweisheiten weiterer Nachfrage erfreut, hat die Autorin es mit einigen Ergänzungen und dem Titel "Erzengel - Unsere vergessenen Helfer" ebenfalls neu verlegt.

 

Veranstaltungen

Vortrags-Lesung im Mehrgenerationenhaus in 48369 Saerbeck

Beginn: 26.02.2020, 19:30 Uhr
Ort: Mehrgenerationenhaus, Emsdettener Str. 1, 48369 Saerbeck  
Gewichtsprobleme ziehen sich durch alle Altersklassen und erzeugen oft ein niedergestimmtes Lebensgefühl.
Essgewohnheiten mit zu viel Fett, zu schnelles essen oder auch falsche Glaubenssätze aus der Kindheit, wie:
"Iss den Teller leer, damit du groß und stark wirst"
"Was auf dem Teller liegt, wird aufgegessen!"
"Essensreste wegwerfen ist eine Sünde!" und vieles mehr, verhindern eine positive Gewichts-Veränderung.
Die Autorin zeigt in Ihrem Lese-Vortrag viele Wege auf, wie der falsche Essenspfad und die falschen Denkgewohnheiten verlassen werden können.
Das Ziel ist, sich in seiner Haut wohl zu fühlen und gesund und glücklich zu sein.
 

Lesungs-Vortrag in 48282 Emsdetten

Beginn: 13.01.2020, 19:30 Uhr
Ort: Hotel Cloppenborg, Frauenstr. 15, 48282 Emsdetten, gegenüber dem Rathaus  
Das neue Jahr beginnt und ein großer Vorsatz ist immer wieder, endlich abzunehmen.
Doch welcher Weg muss eingeschlagen werden, um nicht nur abzunehmen, sondern auch schlank zu bleiben?
Viele Fragen werden von der Autorin in diesem Lese-Vortrag beantwortet, z.B.:
Warum kann mit einschränkenden Diäten nur kurzfristig abgenommen werden?
Warum blockiert Stress das Abnehmen?
Warum gibt es immer wieder Gewichtsstillstand und warum lügt die Waage?
Was hat Eigenliebe und ein starkes Selbstbewusstsein mit Abnehmen zu tun?
Wie werde ich meine Schokoladensucht los? und vieles andere mehr.