"Ursula Leitl" - Autor bei Tredition.de
 

Ursula Leitl

Ursula Leitl kam in Eggenfelden, Bayern zur Welt. Sie erlernte den Beruf der Staatl. anerkannte Erzieherin und arbeitete einige Jahre in verschiedenen Kindereinrichtungen. 1996 orientierte sie sich neu, holte ihr Abitur auf der BOS Landshut nach und absolvierte an der Uni Passau den Studiengang "Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien". Ein MBA-Studium an der Aston Business School in Birmingham, UK, folgte. Heute ist die Mutter eines fünfjährigen Sohnes als Marketingleitung tätig.
Das Kinderbuch ist spontan aus der Idee entstanden, ihrem Sohn die Corona-Krise zu erklären, ihn in den Verhaltensregeln zu schulen und ihm Ängste und Sorgen zu nehmen, so dass er positiv in die Zukunft blicken kann.
 

Neuigkeiten

Ausmalbild zur Geschichte (1)

04.05.2020
 
Liebe (kleine) Leser und Leserinnen,

nachdem ich nun öfters gefragt wurde, ob ich denn nicht Ausmalbilder zur Corona-Häschen-Geschichte hätte, möchte ich diese gerne zur Verfügung stellen.

Anbei das erste Bild meiner Geschichte.
Wünsche allen viel Spaß beim Ausmalen.
Liebe Grüße
Ursula
Download
 

Ausmalbild (4) - Corona-Häschen

04.05.2020
 
Liebe (kleine) Leser und Leserinnen,

anbei das vierte Ausmalbild für Euch.

Herzliche Grüße
Ursula Download
 

Ausmalbild (9) - Corona-Häschen

04.05.2020
 
Liebe (kleine) Leser und Leserinnen,

mir gefällt besonders das Bild wo sich die Hasenfamilie zusammenkuschelt. Daher habe ich Euch dieses Bild zum Ausmalen vorbereitet.

Viel Spaß damit.
Liebe Grüße
Ursula Download
 

 

Presseberichte

Rottalerin erklärt Pandemie mit Kinderbuch

13.05.2020
 
„Geschichte bereits in drei Sprachen erhältlich“
Bilderbuch von Ursula Leitl aus Oberdietfurt erklärt kindgerecht das Coronavirus und macht Mut...