"Ursula Leitl" - Autor bei Tredition.de
 

Ursula Leitl

Ursula Leitl kam in Eggenfelden, Bayern zur Welt. Sie erlernte den Beruf der Staatl. anerkannten Erzieherin und arbeitete einige Jahre in verschiedenen Kindereinrichtungen. 1996 orientierte sie sich neu, holte ihr Abitur auf der BOS Landshut nach und absolvierte an der Uni Passau den Studiengang "Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien". Ein MBA-Studium an der Aston Business School in Birmingham, UK, folgte. Heute ist die Mutter eines fünfjährigen Sohnes als Marketingleitung tätig.
Neben Ihrem ersten Buch "Die Corona-Häschen" gibt es nun die Fortsetzung "Die Corona-Häschen 2" sowie eine Weihnachtsgeschichte: "Oma, wer bringt die Geschenke an Weihnachten?"

 

Neuigkeiten

Kleine Künstler ausgezeichnet

11.01.2021
 
Zahlreiche bunte und fröhliche Corona-Häschen-Zeichnungen sind noch vor Weihnachten im Briefkasten der Gemeindebücherei Unterdietfurt eingegangen. Die Zusendungen kamen vorwiegend aus dem Landkreis, aber auch aus über 70 Kilometer Entfernung. Neben den Büchern von Ursula Leitl gab es weitere, von der Bücherei gestiftete, Preise.

Besonders gefreut hat sich die Autorin, dass viele Kinder die Höhle der Häschen in einen farbenfrohen Regenbogen verwandelt hatten.
Vielen lieben Dank für das zahlreiche Engagement!
 

Aufruf zum Malwettbewerb - Bücher zu gewinnen!

28.11.2020
 
Liebe Kindergarten- und Grundschulkinder,

ich lade Euch ein, an einem Ausmalwettbewerb teilzunehmen. Ladet Euch ein Ausmalbild von meinen drei Büchern "Die Corona-Häschen", "Die Corona-Häschen 2" oder "Oma, wer bringt die Geschenke an Weihnachten?" auf dieser Webseite herunter und sendet Euer Kunstwerk bis zum 13.12.2020 an: Gemeindebücherei Unterdietfurt, Lindenweg 1, 84339 Unterdietfurt. Näheres siehe Download.

Wünsche allen viel Spaß beim Ausmalen. Das Bücherei-Team und ich freuen uns auf Eure Zusendungen. Zu gewinnen gibt es meine Bücher. Auf Wunsch auch mit Widmung und signiert.

Herzliche Grüße
Eure
Ursula Download
 

Ausmalbild (9) - Die Corona-Häschen 2

27.11.2020
 
Liebe (kleinen) Leserinnen und Leser,

mein Ausmalbild Nr. 9 zeigt, wie die Corona-Häschen sich dem COVID-19-Test unterziehen. Mein Sohn und ich mussten bisher zweimal zum Testen. Bei uns verlief der Test ganz angenehm und die Geschichte mit dem Lutscher stimmt wirklich. Ich danke auf diese Art und Weise unserem freundlichen Tester, der wirklich super mit Kindern umgehen kann.

Viel Spaß beim Ausmalen
wünscht Euch
Ursula Download
 

Ausmalbild (1) - Die Corona-Häschen 2

15.11.2020
 
Liebe (kleine) Leser und Leserinnen,

wie bei meinen beiden vorherigen Büchern möchte ich Euch gerne Ausmalbilder zur Verfügung stellen. Anbei das erste Bild meiner Fortsetzung. Es zeigt das Häschen Nico in seinem Kobel welches sehnsüchtig den anderen Häschen, die in den Kindergarten hoppeln, zusieht.

Herzliche Grüße
Ursula Download
 

Ausmalbild (11) - Die Corona-Häschen 2

15.11.2020
 
Liebe (kleine) Leser und Leserinnen,

eines meiner Lieblingsbilder ist das "Kuschelbild" meiner Häschen-Familie. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Ausmalen.

Herzliche Grüße
Ursula Download
 

Ausmalbild (9) - Oma, wer bringt die Geschenke

12.10.2020
 
Liebe (kleine) Leser und Leserinnen,

gerne stelle ich für mein zweites Buch wieder Ausmalbilder zur Verfügung. Anbei das Weihnachtsbild für Euch.

Viel Spaß damit.
Liebe Grüße
Ursula Download
 

Ausmalbild (8) - Oma, wer bringt die Geschenke

12.10.2020
 
Liebe (kleine) Leser und Leserinnen,

das Ausmalbilder Nr. 8 ist vor allem für die bayrischen Leser/innen gedacht und zeigt das Christkind, welches den Christbaum an Weihnachten bringt.

Viel Spaß damit.
Liebe Grüße
Ursula Download
 

Ausmalbild (10) - Oma, wer bringt die Geschenke

12.10.2020
 
Liebe (kleine) Leser und Leserinnen,

das Ausmalbilder Nr. 10 ist mein Lieblingsbild und daher auch das Titelbild meines zweiten Buches. Den Hintergrund habe ich bewusst frei gelassen. Hier könnt Ihr Eurer Kreativität freien Lauf lassen ;-)

Viel Spaß damit.
Liebe Grüße
Ursula Download
 

Ausmalbild zur Geschichte (1)

04.05.2020
 
Liebe (kleine) Leser und Leserinnen,

nachdem ich nun öfters gefragt wurde, ob ich denn nicht Ausmalbilder zur Corona-Häschen-Geschichte hätte, möchte ich diese gerne zur Verfügung stellen.

Anbei das erste Bild meiner Geschichte.
Wünsche allen viel Spaß beim Ausmalen.
Liebe Grüße
Ursula
Download
 

Ausmalbild (4) - Corona-Häschen

04.05.2020
 
Liebe (kleine) Leser und Leserinnen,

anbei das vierte Ausmalbild für Euch.

Herzliche Grüße
Ursula Download
 

Ausmalbild (9) - Corona-Häschen

04.05.2020
 
Liebe (kleine) Leser und Leserinnen,

mir gefällt besonders das Bild wo sich die Hasenfamilie zusammenkuschelt. Daher habe ich Euch dieses Bild zum Ausmalen vorbereitet.

Viel Spaß damit.
Liebe Grüße
Ursula Download
 

 

Presseberichte

Bilderbuch "Corona-Häschen" bekommt Fortsetzung

08.12.2020
 
„Kindern das Virus verständlich machen“
Entgegen aller Hoffnungen macht Corona den Häschen Nico und Lassi weiterhin das Leben schwer. Grund genug für Schöpferin Ursula Leitl um eine Fortsetzung ihres Bilderbuchs "Corona-Häschen" auf den Markt zu bringen...
 
Quelle: Passauer Neue Presse (PNP)

Rottalerin erklärt Pandemie mit Kinderbuch

13.05.2020
 
„Geschichte bereits in drei Sprachen erhältlich“
Bilderbuch von Ursula Leitl aus Oberdietfurt erklärt kindgerecht das Coronavirus und macht Mut...