"Die Corona-Häschen" von Ursula Leitl
Paperback

Die Corona-Häschen

Corona-Krise verstehen - Eine Geschichte für Kindergartenkinder

Ursula Leitl
Kids: 2 bis 5 Jahre

Die beiden Häschen Nico und Lassi verstehen die Welt nicht mehr. Die Corona-Krise verändert ihre Umgebung komplett.
Das Buch erklärt Kindergartenkindern auf einfache Art und Weise, was in der Welt aufgrund der Pandemie geschieht, wie sich Kinder (und Erwachsene) am besten verhalten sollen und warum eine Isolation wichtig ist. Gleichzeitig soll es Ängste nehmen und Mut machen, aus der Krise das Beste zu machen und der Situation positiv entgegen zu treten.
 

Neuigkeiten

Ausmalbild zur Geschichte (1)

04.05.2020
 
Liebe (kleine) Leser und Leserinnen,

nachdem ich nun öfters gefragt wurde, ob ich denn nicht Ausmalbilder zur Corona-Häschen-Geschichte hätte, möchte ich diese gerne zur Verfügung stellen.

Anbei das erste Bild meiner Geschichte.
Wünsche allen viel Spaß beim Ausmalen.
Liebe Grüße
Ursula
Download
 

Ausmalbild (4) - Corona-Häschen

04.05.2020
 
Liebe (kleine) Leser und Leserinnen,

anbei das vierte Ausmalbild für Euch.

Herzliche Grüße
Ursula Download
 

Ausmalbild (9) - Corona-Häschen

04.05.2020
 
Liebe (kleine) Leser und Leserinnen,

mir gefällt besonders das Bild wo sich die Hasenfamilie zusammenkuschelt. Daher habe ich Euch dieses Bild zum Ausmalen vorbereitet.

Viel Spaß damit.
Liebe Grüße
Ursula Download
 

 

Presseberichte

Rottalerin erklärt Pandemie mit Kinderbuch

13.05.2020
 
„Geschichte bereits in drei Sprachen erhältlich“
Bilderbuch von Ursula Leitl aus Oberdietfurt erklärt kindgerecht das Coronavirus und macht Mut...