Paperback

Oma, wer bringt die Geschenke an Weihnachten?

Eine Geschichte für Kindergartenkinder

Ursula Leitl
Kids: 2 bis 5 Jahre

Oft dreht sich an Weihnachten alles nur um Geschenke. Doch was steckt dahinter? Warum beschenken wir uns und wer bringt die Geschenke? Nach dem Erfolg von "Die Corona-Häschen" klärt die Autorin eine der wichtigsten Fragen ihres fünfjährigen Sohnes in kindgerechter Art: Die Akteure sind diesmal Eichhörnchen, die sich streiten, wer die Geschenke bringt oder ob man einfach eine Bestellliste bzw. einen Wunschzettel aufgeben kann. Oma Eichhörnchen erklärt, dass es auf der Welt so viele Kinder gibt, dass viele Helfer zusammen anpacken müssen. Santa Claus, Father Christmas, der Weihnachtsmann und das Christkind beglücken die Kinder in unterschiedlichen Regionen. Doch das Wichtigste an Weihnachten ist die Freude über die Geburt Jesus und was wirklich zählt ist, dass jemand dich sehr sehr lieb hat.
 

Neuigkeiten

Ausmalbild (9) - Oma, wer bringt die Geschenke

12.10.2020
 
Liebe (kleine) Leser und Leserinnen,

gerne stelle ich für mein zweites Buch wieder Ausmalbilder zur Verfügung. Anbei das Weihnachtsbild für Euch.

Viel Spaß damit.
Liebe Grüße
Ursula Download
 

Ausmalbild (8) - Oma, wer bringt die Geschenke

12.10.2020
 
Liebe (kleine) Leser und Leserinnen,

das Ausmalbilder Nr. 8 ist vor allem für die bayrischen Leser/innen gedacht und zeigt das Christkind, welches den Christbaum an Weihnachten bringt.

Viel Spaß damit.
Liebe Grüße
Ursula Download
 

Ausmalbild (10) - Oma, wer bringt die Geschenke

12.10.2020
 
Liebe (kleine) Leser und Leserinnen,

das Ausmalbilder Nr. 10 ist mein Lieblingsbild und daher auch das Titelbild meines zweiten Buches. Den Hintergrund habe ich bewusst frei gelassen. Hier könnt Ihr Eurer Kreativität freien Lauf lassen ;-)

Viel Spaß damit.
Liebe Grüße
Ursula Download