"Uta Schemm" - Autor bei Tredition.de
 

   

Uta Schemm

Uta Schemm wurde 1984 in Sachsen-Anhalt geboren und lebt heute mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in einem kleinen Ort in Oberbayern. Als Kind verschlang sie, kaum dass sie lesen konnte, ein Buch nach dem anderen und kaum dass sie schreiben konnte, schrieb sie ihre eigenen Geschichten. Mit 8 Jahren tippte sie auf der alten Schreibmaschine ihrer Mutter ihren ersten „Roman“ und träumte davon, mal eine echte Schriftstellerin zu werden. Doch auch, wenn es dann anders kam und sie nach Ausbildung und Studium in einem großen Unternehmen als kaufmännische Angestellte arbeitete, hat sie diesen Traum nie ganz vergessen.
Mit der Geburt ihrer Kinder fand sie ihre kreative, fantasievolle Seite wieder und erfand seither leidenschaftlich gern magische oder ganz ausgefallene Geschichten für sie. Aber nicht nur ihre eigenen Kinder lassen sich gern von ihren Fantasiewelten verzaubern und so ermutigten sie Freunde und Bekannte, ihre Geschichten zu veröffentlichen. Schließlich ging sie diesen Schritt und brachte ihr erstes Buch heraus, den Kinder-Fantasyroman „Das Geheimnis der magischen Bilder“.