"Uwe Riegel" - Autor bei Tredition.de
 

Uwe Riegel

Uwe Riegel (Jahrgang 1965) absolvierte ein betriebswirtschaftliches Universitätsstudium. Er war als Projektleiter verantwortlich für die internationale Angleichung und Optimierung der Geschäftsprozesse eines global agierenden Handelsunternehmens und zeichnete verantwortlich für den Neuaufbau der operativen Werkslogistik eines weltweit bekannten Systemlieferanten der Automobilindustrie. Weiterhin führte er lange Jahre diverse interne und externe logistische Einheiten in verschiedenen renommierten Unternehmen.
Ein Schwerpunkt dieser beruflichen Tätigkeit bildete nicht nur die bereichs- und standortübergreifende Optimierung bestehender Geschäftsprozesse, sondern auch die Planung und Implementierung neuer Abläufe.
Die damit verbundene Fähigkeit bestehende Abläufe kritisch zu hinterfragen, ganzheitlich zu denken und gesamthafte Optimierungen zu entwickeln, übertrug er schließlich auf sein privates Aktienengagement.