Paperback

Leitfaden für Überflieger

Uwe Schwartzer
Romane & Erzählungen

Dieser Leitfaden ist ein unverzichtbarer Ratgeber in allen Lebenslagen. Er beschränkt sich nicht nur auf die Vermittlung der besten Konzepte für Glück und Karriere, er behandelt auch Fragen zu Stil und Etikette. Denn nur eine gesunde Herzensbildung, kombiniert mit modernen Umgangsformen, garantieren den Erfolg auf dem gesellschaftlichen Parkett, das heute leider oft nicht mehr aus deutscher Eiche, sondern aus Laminat besteht.
In einer Leistungsgesellschaft, in der jeder ein Konkurrent seines Nächsten ist und persönlicher Erfolg ausschließlich in Euro und Cent bemessen wird, fällt es zunehmend schwerer, Vertrauen für die Ratschläge anderer aufzubringen. Vielen Menschen ist dazu die Fähigkeit zum abstrakten Denken sowie zur Erfassung komplexer Zusammenhänge verloren gegangen und durch Drücken, Klicken, Wischen und Touchen auf die Screens, Symbole und Oberflächen der uns dominierenden technischen Geräte wie Handys, Tablets, PCs etc. ersetzt worden.
Ungeübten Bücherwürmern sowie geistig nicht völlig gefestigtem Publikum wird daher empfohlen, diesen Leitfaden nur lexikalisch zu nutzen, da ein länger andauernder Konsum der Tipps zur Lebensbewältigung bei dieser Teilzielgruppe zur punktuellen Erweichung der Außenhirnrinde führen kann.
Und nun viel Spaß beim Lesen.