"Uwe Spetzger" - Autor bei Tredition.de
 

Uwe Spetzger

Uwe Spetzger
wurde 1962 in Karlsruhe geboren. Seit vielen Jahren leitet er als ärztlicher Direktor die Neurochirurgie am Städt. Klinikum und lehrt an der Fakultät für Informatik am Institut für Anthropomatik und Robotik des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT).
In seiner wissenschaftlichen Karriere hat Spetzger zahlreiche Publikationen und Fachbücher über computer-assistierte Hirn- und Wirbelsäulenchirurgie veröffentlicht.
Aufgrund einer gravierenden Verletzung am Bein konnte er für einen längeren Zeitraum weder seiner neurochirurgischen Tätigkeit im Operationssaal, noch seiner Lehrtätigkeit am KIT nachgehen. Diese erzwungene Auszeit war Auslöser für den packenden Roman D*TERMINUS II mit zahlreichen Bezügen zu brisanten aktuellen Themen sowie einem leidenschaftlichen, wenn auch fiktiven Blick in die Zukunft der Medizin und Wissenschaft.