"Uwe Trostmann" - Autor bei Tredition.de
 

 

Uwe Trostmann

Dr. Uwe Trostmann wurde 1952 geboren. Als Naturwissenschaftler hatte er die meiste seiner beruflichen Zeit in der pharmazeutischen Industrie gearbeitet. Beruflich und privat bereiste Uwe Trostmann weite Teile der Welt.
Mit Beginn der Rente widmete er sich vermehrt Themen, wie der neueren deutschen Geschichte und der aktuellen Politik. Sein Erstlingswerk "Fake - Der Lügenfaktor" liegt seit 2017 als Buch vor. Darin stellt der Autor eine Gesellschaft vor, die mit dem technischen, sozialen und politischen Wandel nicht mehr umgehen kann.

In seinem neuesten Werk "Fischhaut" setzt sich Uwe Trostmann mit dem Leben eines Deutschen auseinander, der zwischen 1930 und dem Nachkriegsdeutschland sein persönliches Glück zu finden sucht. Es gelingt ihm immer wieder, in unangenehmen Situationen abzutauchen – wie ein Fisch. Begleiten wir Heinrich Wilkowsky durch eine Zeit, die von Tyrannei, Zerstörung und Wiederaufbau geprägt ist.