"Valentin Vollmer" - Autor bei Tredition.de
 

Valentin Vollmer

Valentin Vollmer studierte nach einer kaufmännischen Ausbildung Pädagogik und Psychologie. Bevor er sich selbstständig machte, arbeitete er 15 Jahre in unterschiedlichen Führungsfunktionen eines Münchner Großkonzerns. In dieser Zeit erlebte er wiederholt, dass Menschen sich am Beginn ihres Arbeitslebens unsicher verhalten; angefangen beim Vorstellungsgespräch über Karriereplanung bis hin zur Lösung von Konflikten. Seine Erfahrung begründet sich auch darauf, dass er seit 13 Jahren mit der Zielgruppe zusammenarbeitet.

Angetrieben von dem Wunsch, Berufseinsteigern in der jeweils akuten Situation schnell professionelle Impulse zu vermitteln, um Lösungen für ihre konkrete berufsbezogene Fragestellung zu erarbeiten, gründete er im November 2017 die Online-Coaching-Plattform CoachNow. Sein Anliegen und Ziel ist es, dass die Arbeitswelt die Bedürfnisse der jungen Menschen besser versteht und diese auch ernst nimmt. Er wünscht sich – nicht zuletzt für seine eigenen Kinder – dass im Arbeitsleben künftig eine andere Kultur als heutzutage herrscht und ebenjene junge Generation eine Lobby haben wird.

Der Autor von zwei Büchern („Was junge Mitarbeiter brauchen“, „Karrierestart“) ist u.a. als Lehrbeauftragter tätig und Experte für Berufseinstieg, Young Professionals und die junge Generation.

In seiner Freizeit engagiert sich Valentin Vollmer ehrenamtlich in einem Kriseninterventionsteam, bei dem er Menschen nach traumatischen Ereignissen begleitet, und einem psychotraumatologischen Krisendienst für Familien. Darüber hinaus unterstützt er Flüchtlinge u.a. Im Rahmen von Interviewtrainings und wirkt derzeit mit, eine Schule in Ghana aufzubauen.

valentinvollmer.com