"Valentina Ride" - Autor bei Tredition.de
 

 

Valentina Ride

Ich heiße Valentina Ride, bin 1976 geboren und seit frühester Kindheit von Science-Fiction-Romanen begeistert.
Da ich noch kein geeignetes Raumschiff gefunden habe, arbeite ich heute in der Medizin und unterhalte neben vier verschiedenen Pilotenlizenzen u.a. noch eine Kaltwassertauchlizenz. Ich lebe zusammen mit meinem Mann, Hund Sputnik und unserem Flugzeug in Norddeutschland.
Meine schriftstellerische Arbeit hat sich bis jetzt auf Artikel der letzten 20 Jahre konzentriert, die ich gegen Bezahlung in der entsprechenden Fachpresse veröffentlicht habe.
Diese neue Buchreihe ist für junge Erwachsene/Erwachsene ab 16 Jahren konzipiert, die sich für Luft- und Raumfahrt und Weltraumerforschung interessieren oder sich einfach nur für Science Fiction Abenteuer begeistern. Die Geschichte der Buchserie ist vor allem für diejenigen starken Frauen von Euch, die direkt auf dem Copilotensitz mitfiebern möchten und das nicht von einem kleinen blauen Planeten aus, tausende von Lichtjahren entfernt.

Band 2 der "Junis Hunter"- Reihe erscheint Herbst 2022

Meine Copiloten : Lektorat/Korrektorat : Gymnasiale Kollegen bis Abitur 3. Korrektor in Deutsch, Mathematik, Biologie, Chemie und Astronomie

Meine Flugsicherung : Fachliche Beratung u.a. durch familiennahe Juristen, Militärangehörige und befreundete promovierte theoretische Astrophysikerin.

Kontakt: sputnik1.1@web.de